Eine Zusammenarbeit von:

Wir machen Dokumentarfilme für passionierte Unternehmen

Kundenauszug: Geschichten auf die wir stolz sind

Warum ein Dokumentarfilm anstatt herkömmlicher Werbespot?

Wir alle werden von einer grossartigen Geschichte über Mut und Durchsetzungsfähigkeit in den Bann gezogen. Ein Dokumentarfilm zeigt ein Unternehmen von einer ganz neuen Seite. Ein solch ehrlicher Blick hinter die Kulissen fesselt Zuschauer deutlich länger als ein herkömmlicher Werbespot.

Die grossen Vorteile eines Dokfilms

gegenüber Mainstream-Marketing:

Werben ohne Werbung

Werbelärm ist zum grossen Übel geworden. Herkömmliche Werbung bombardiert die Sinne bei jeder kleinsten Gelegenheit. Letztendlich verärgert sie aber nur die Konsumenten. Ein Dokumentarfilm ist anders. Er fesselt die Zuschauer mit Geschichten über Konflikt, Scheitern und Erreichen von Träumen. Wer den Mut hat, zu zeigen, warum man etwas macht, kann diese Leidenschaft auf das Publikum übertragen.

Von der Masse abheben

Der Unternehmensdokfilm zeigt die Menschen und ihre Motivation hinter einem Produkt. Ein solcher Blick-hinter-die-Kulissen offenbart die Einzigartigkeit eines Unternehmens auf spannende Art und Weise. Es ist der wirksamste und gleichzeitig am wenigsten genutzte Weg, um sich von der Masse abzusetzen. 

Langfristiges Vertrauen schaffen

Kaum etwas wirkt besser, als wenn uns unsere beste Freundin oder bester Freund etwas weiterempfiehlt, mit dem sie oder er zufrieden ist. Ein Unternehmensdokfilm kommt einer solchen persönlichen Empfehlung am nächsten. Authentizität und Transparenz helfen langfristiges Kundenvertrauen aufzubauen.

Was Kunden sagen:

Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio adec tincidunt auctor ornare odio. Sed non mauris erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.


Anna Smith - CEO, Incorp

Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio adec tincidunt auctor ornare odio. Sed non mauris erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.


Marc Jacobs - Manager

Wir bieten auch:

Video- und Fotostories für Ihre Social-Media-Kampagnen.

  • Fotogeschichten von "Hinter-den-Kulissen"
  • Sneak-Peek-Videos zwischen 15 und 60 Sekunden

Wir liefern Ready-To-Upload-Content, damit Sie Ihre Social-Media-Beiträge regelmässig und wie geplant absetzen können.

In drei einfachen Schritten

1. Gesprächstermin festlegen 

Um die Ziele zu besprechen und die Story zu erfassen.

2. Als nächstes filmen wir

Im Gegensatz zum herkömmlichen Imagefilm, wird ein Dokfilm nicht inszeniert. Authentizität ist entscheidend! Wir filmen was da ist.

3. Der Welt zeigen

Vorhang auf: Stellen Sie die faszinierende Geschichte Ihres Unternehmens einem begeisterten Publikum vor.

«Zeigen Sie Ihren Kunden wie einzigartig Sie sind.»

Und das beste an einem Dokumentarfilm? Wenn Kunden die Menschen hinter den Produkten kennen lernen und ihnen vertrauen, werden in der Folge auch höhere Preise akzeptiert und durchsetzbar.


René von Gunten, Dokfilmer & Interviewer

Andreas Hilkinger, Filmemacher & Motion Graphics Künstler

Können Sie es sich leisten, keinen Unternehmensdokfilm zu haben?

• Überzeugende Wahrnehmung: 90% der Konsumenten geben an, dass ein Dokumentarfilm im Entscheidungsprozess extrem hilfreich ist.

• Die Zukunft des Marketings ist Online-Video: Im 2018 entfielen fast 70% des gesamten Internetverkehrs auf Videoinhalte.

• Deutlich mehr Aufmerksamkeit: Videos geniessen nachweislich mehr Interesse als jedes andere Werbeformat wie Inserate, Plakate, etc..

© 2018 VoGunte Documentary Films. All rights reserved